Der Online-Shop
Der Online-Shop ist nahtlos an das ERP-System Microsoft Business Central angebunden. Produkte, Lagerbestände, Kundschafts- und Bestelldaten werden in Echtzeit mit dem ERP-System abgeglichen, sodass sämtliche Daten in beiden Systemen jederzeit aktuell sind. Bezahlen können Kund:innen mit allen gängigen Zahlungsmittel dank der Anbindung des Payment-Service-Providers DataTrans.
Die Content-Management-Plattform
Über die in die Lösung integrierte Content-Management-Plattform kann ANiFiT sämtliche Inhalte der Website verwalten. Über ein Blog-Modul teilen die ANiFiT-Fachpersonen wissenswerte Inhalte und mit dem Event-Modul können Events online sowie vor Ort ausgeschrieben werden.
Die Marketing-Automation
Wir haben diverse Marketing-Prozesse von ANiFiT automatisiert. Dank der Anbindung an CampaignMonitor können beispielsweise personalisierte Newsletter und automatisierte E-Mail-Flows erstellt werden. Der Shop versendet zudem automatisch Postkarten an Kund:innen basierend auf dem Verhalten auf der Website über die Schnittstelle der Schweizerischen Post.
Die Multi-Tenant-Lösung
ANiFiT kann im ERP-System ihren selbständigen Berater:innen ein Website-Abo zuweisen, worauf das Shop-System automatisch einen eigene Website mit Online-Shop erstellt. Je nach Abo-Typ stehen mehr oder weniger Möglichkeiten zur Gestaltung der neuen Website zur Verfügung. In der Zwischenzeit sind so bereits über 200 eigenständige Berater:innen-Seiten entstanden.
Der neue Online-Shop bietet Endkund:innen ein reibungsloses Einkaufserlebnis und automatisiert einen Teil des Marketings für ANiFiT. Die Multi-Tenant-Lösung macht die Verwaltung der selbständigen Berater:innen einfach und ermöglicht diesen eine flexible, individuelle Präsenz.