UX-Recherche im Zentrum
Durch ausgiebige UX- & UI-Recherche in Zusammenarbeit mit dem Post-Team haben wir die Website effektiv auf die Bedürfnisse zweier Hauptzielgruppen ausrichten können: Privatpersonen und Fachpersonal. Beispielsweise sorgen eine durchdachte Menüstruktur und gezielte Call-to-Actions dafür, dass User mühelos in den für sie relevanten Bereich gelangen. Für eilige User bietet die Suchfunktion schnellen Zugriff auf gesuchte Inhalte. Ergänzend dazu leiten “häufig gesuchte Begriffe“ die Nutzer effizient und intuitiv zu ihrem Ziel.
UX- & UI-Design
Neos als CMS
Neos ist unser Lieblings-CMS. Es ist open source und bietet maximale Flexibilität und Zukunftssicherheit, inklusive nahtloser Integration von Fremdsystemen.
Redaktor:innen bei Sanela können Inhalte direkt auf der Website bearbeiten und Änderungen in Echtzeit sehen. Dank der strukturierten Content-Verwaltung eignet sich Neos ideal als zentraler Content-Hub, der Inhalte konsistent über verschiedene Kanäle und in verschiedenen Sprachen bereitstellt. So landen z. B. News oder FAQ-Einträge, die ein- oder mehrsprachig auf der Webseite erfasst werden, automatisch auch in der Web-App für Gesundheitseinrichtungen oder direkt im EPD.
Zudem konnten wir mit Neos die Website gleich mehrsprachig bauen. Eine zentrale Verwaltung aller Übersetzungen vermeidet doppelten Aufwand und verschafft einen Überblick über alle erfassten Sprachen.
Webdesign Neos CMS
Einfache App-Integration
Alle Inhaltselemente der Website haben wir so gebaut, dass sie direkt im Sanela Service Portal, der internen App für die Administration des Gesundheitspersonals, verwendet werden konnten. Beispielsweise wird der Inhalt der in Neos erfassten FAQ-Datenbank auch gleich in den entsprechenden Seiten im Sanela Service Portal angezeigt.
Mobile Apps