Erfolgsgeschichten / Durgol /

Mehrsprachige Website für durgol 

Entwicklung einer mehrsprachigen, internationalen Website mit zentraler Inhaltsverwaltung.

Durgol Corporate Website
Übersicht
Kunde

Düring AG

Zusammenfassung

Entwicklung einer mehrsprachigen, internationalen Website mit zentraler Inhaltsverwaltung.

Webseite
Technologien
Neos CMS

durgol wollte ihren Markenauftritt für sämtliche Länder in einem CMS zusammenfassen. Mit Neos haben wir eine Lösung entwickelt, die eine intuitive Content-Verwaltung für alle Länder und Sprachen ermöglicht und gleichzeitig Usern mit spannenden Funktionen wie einem interaktiven Produktfinder eine gute Erfahrung bietet.

image 4

Dürfen wir vorstellen:

durgol ist die Kultmarke der Kalkentfernung. Seit 1951 entwickelt sie innovative Entkalkungslösungen und ist heute in Haushalten weltweit vertreten. Mit Wurzeln in der Schweiz und einer Erfolgsgeschichte, die mit der Grossmutter der drei heutigen Firmeninhabern begann, hat sich durgol in mehr als 50 Ländern etabliert.

Bildschirmaufnahme 2023-10-10 um 00.35.46 1

Was möchtest du entkalken oder reinigen?

Kalk nervt überall: in der Kaffeemaschine, auf dem Duschkopf, im Wasserkocher. Aber jeder Gegenstand sollte anders gepflegt werden.

Wir haben eine dialogbasierte Verkaufsberatung entwickelt, die dir hilft, das richtige Produkt für deine Bedürfnisse zu finden.

Jetzt ausprobieren

Ausgangslage

Die durgol-Website konnte die Anforderungen eines internationalen, mehrsprachigen Markts nicht mehr erfüllen. Sie war unnötig komplex in der Inhaltsverwaltung und konnte internationale und mehrsprachige Inhalte nicht immer sauber ausspielen. Das führte zu inkonsistenter Kommunikation und hohem Aufwand für die Redaktor:innen.

durgol wollte ihren Auftritt für sämtliche Länder unter einer CMS-Plattform zusammenfassen. Die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz sollen innerhalb der Webseite durgol - The Swiss Original against Limescale eigene Länderauftritte erhalten, um den sprachlichen Unterschieden in der Kommunikation gerecht zu werden.

Wir arbeiteten bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit durgol zusammen und haben auch die vorherige Typo3-Website umgesetzt. Daher lag es nahe, dass wir auch die neue Website gemeinsam angehen würden.

Vorgehen

Ein Backend für alle Zwecke

Wir haben die bestehenden Websites und deren Inhalte analysiert, um alle Anforderungen der internationalen, mehrsprachigen Märkte zu identifizieren. Für die Umsetzung haben wir uns für Neos entschieden – ein CMS, das Redaktor:innen ins Zentrum stellt und das Verwalten von allen Länderseiten über eine intuitive Oberfläche erlaubt.

UX- & UI-Design Neos CMS
 

Entwicklung massgeschneiderter Funktionen

Neben der Erstellung eines interaktiven Produktfinders haben wir Spezialmodule wie FAQ, Rezepte, Pflegetipps und Tipps & Tricks entwickelt. Diese sorgen für eine verbesserte Nutzerführung und ermöglichen es, Inhalte gezielt auf verschiedenen Kanälen zu teilen.

Webdesign Web-Applikationen
 

Optimiert fürs Marketing

Für mehr Reichweite haben wir die neue Website mit bestehenden Marketing-Tools wie Newsletter-Systemen und Social-Media-Kanälen verknüpft. Zudem haben wir eine spezialisierte SEO-Agentur beigezogen, um maximale Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu gewährleisten.

 

Effizient durch Automation

Mit gezielter Automatisierung spart durgol nun nicht nur Zeit, sondern optimiert auch die Effizienz und Präzision von Marketingaktionen. Beispielsweise haben wir eine Automation geschaffen, die Daten aus Wettbewerbsformularen automatisch ins Newsletter-System integriert, um automatisch zeitnahe und personalisierte Kampagnen versenden zu können.
 

Betrieb und Wartung

Bis heute stellen wir den Betrieb und die regelmässige Wartung der digitalen Lösung sicher. Damit bleibt die Website technisch auf dem neuesten Stand und erfüllt weiterhin alle Anforderungen.
Devops

Bildschirmfoto 2023-10-10 um 02.11 1

Resultat

Mit Neos CMS als technischem Fundament sind heute die Inhalte aller Länder und Sprachen zentral gebündelt und einfach zu pflegen.
 

Sprichst du japanisch?

Wir auch nicht. Aber Neos CMS schon! Dank des intuitiven Dimensionsansatzes kann durgol Inhalte für verschiedene Länder und Sprachen zentral verwalten und problemlos anpassen. Neos stellt sicher, dass Übersetzungen immer korrekt integriert und angezeigt werden.
 

Content is King Community is King

Wieso Inhalte verstecken, wenn man sie auch teilen kann? Die durgol-Website fungiert als Content Hub und bespielt automatisch alle gewünschten Social-Media-Kanäle.

 

Die neue Website ermöglicht es durgol, Inhalte zentral zu steuern und vereinfacht so die Verwaltung für verschiedene Märkte. Gleichzeitig sorgt eine optimierte User-Führung dafür, dass User schnell und gezielt die Informationen finden, die sie benötigen, um zu Kund:innen zu werden.

Kund:innen-Stimmen
Kund:innen-Stimmen /

Zitat!

Die automatische Synchronisation von Inhalten ermöglicht uns die effiziente Erfassung von detaillierten Produktinformationen und visuellen Elementen für unsere spezifischen Märkte in verschiedenen Sprachen. 

Yong-En Chau-Cortes - Düring AG

Mit einer sehr durchdachten Logik, die auf unsere multinationalen Bedürfnisse und Arbeitsabläufe optimal zugeschnitten ist, hat ongoing eine hervorragende Lösung entwickelt. 

Yong-En Chau-Cortes - Düring AG

Referenzen
Referenzen /

Unsere Neos Erfolgsgeschichten

Unsere Neos Erfolgsgeschichten
Neue Website für Post Sanela
Website-Relaunch im neuen Post-Design mit Neos CMS.
Mehr erfahren
Unsere Neos Erfolgsgeschichten
Jubla Schweiz – digitale Gesamtlösung
Gesamtbetreuung der digitalen Lösung der Jubla seit mehr als 10 Jahren.
Mehr erfahren
Unsere Neos Erfolgsgeschichten
Rychiger Corporate Website
Entwicklung einer neuen Corporate Website für den internationalen Auftritt von Rychiger.
Mehr erfahren
Unsere Neos Erfolgsgeschichten
Heineken Switzerland AG
Relaunch der Corporate Website von Heineken Switzerland zur Ansprache von verschiedenen Zielgruppen.
Mehr erfahren
DSC00547-2929x3907
Deine Ansprechperson 🤝 /

Paavo Schmid

“Wenn dich der Fall von durgol überzeugt hat, lass uns gemeinsam deine neue Website planen! Und wenn du noch nicht ganz sicher bist, dann komm einfach auf einen Kaffee vorbei.”

✉️ E-Mail schreiben: paavo.schmid@ongoing.ch
🤙 Oder ruf mich einfach an: +41 41 552 13 53
👋 Hast du Fragen?DSC00547-1723x1724
Logo
swiss made software
Folge uns auf
Adresse
ongoing GmbH

Wir schaffen technisch hochstehende digitale Lösungen auf Basis von tiefem User-Verständnis – damit du in der digitalen Welt erfolgreich bist.

Hinterbergstrasse 34
6312 Steinhausen
🤙 +41 41 783 12 80
✉️ info@ongoing.ch