Durgol Corporate Website auf Basis von Typo3

Ein einladend frisches Erlebnis - nicht nur das Produkt, sondern auch die neue Webseite mit Typo3

Aufgabe

Die Durgol Markenauftritte für sämtliche Länder sollen unter einer CMS-Plattform zusammengefasst werden. Die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz sollen innerhalb der Webseite durgol.com eigene Länderauftritte erhalten, um den sprachlichen Unterschieden in der Kommunikation gerecht zu werden. Zudem soll ein neues und ansprechendes Design und ein einfach zu bedienendes CMS implementiert werden. Die Aufenthaltsdauer sowie die Anzahl der wiederkehrenden Benutzer sollen mit dem Relaunch gesteigert werden.

Lösung

Für durgol entwickelt die ongoing GmbH eine multinationale und mehrsprachige Corporate-Website auf Basis des TYPO3 CMS. Für Konzept und Design zeichnet sich die Agentur Ogilvy verantwortlich. Neben einer ansprechenden Produkt-Präsentation beinhaltet die Weblösung einen Product-Finder, welcher die Produkte und deren Anwendungszwecke abbildet. Neben Wissensartikeln zum Thema "Entkalken" finden sich auf der Webseite auch zahlreiche interaktive Elemente wie beispielsweise ein Kalk-Quiz sowie ein aufwändiges FAQ-Modul. Als Newsletter-System wird Campaign Monitor eingesetzt.

Eingesetzte Technologien:

  • Bootstrap
  • Typo3 CMS
  • Fluid Typo3
  • Extbase
  • Campaign Monitor

Kunde

Düring AG

Düring AG ist ein Schweizer Familienunternehmen. Es entwickelt, produziert und vertreibt seit 1951 Produkte 
unter den Marken durgol (Entkalkungsmittel), duckies (feuchtes Toilettenpapier) und Dufty (Frischluft-Spray). Als traditionsreiches und unabhängiges Schweizer Familienunternehmen steht Düring zum lokalen Entwicklungs- und Produktionsstandort, um Qualität und Know-How zu bewahren.

Planen Sie ein ähnliches Projekt oder haben Sie Fragen zu diesem Projekt? Dann wenden Sie sich bitte direkt an Michael Müller.
Auf Ihre Kontaktaufnahme freuen wir uns!